„Ich will zur Freundschaft aller Pfadfinderinnen und Pfadfinder beitragen”

Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder! Wer seine Jugend mit den Pfadfindern verbracht hat, wird sein Leben lang mit ihnen verbunden sein. Unsere Beowulf Senioren können ein Lied davon singen, sie treffen sich noch in hohem Alter.

„Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als ihr sie vorgefunden habt”

Robert Baden-Powell, der Gründer der Pfadfinder, gab uns schon vor über 100 Jahren mit auf den Weg, Verantwortung für uns und unsere Mitmenschen zu übernehmen.

„Ich will die Natur kennen lernen und helfen sie zu erhalten”

Eine unserer Pfadfinderregeln spiegelt unsere tiefe Naturverbundenheit wieder. Wir halten uns gerne draußen auf. Egal wie das Wetter ist. Ein Zelt hält trocken und ein Feuer hält warm.

"Back to the 80s"

Ranger und Rover des LV Baden-Württemberg, aufgepasst! Am 10. September 2016 machen wir eine Zeitreise in die Wilden 80er. Du willst dabei sein? Dann melde dich gleich an!

Aktualisiert: 30. August 2016 09:25 Uhr
Juli29

Wir klauen uns Doc Browns zeitreisenden DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“ und machen uns auf den Weg in die 80er! Zurück ins Jahrzehnt der Punkbewegung, des Mettigels, der Ghostbusters und einer Mode, deren Hässlichkeit Kultstatus hat.

Wie wir uns das vorgestellt haben? Ganz einfach: Wir kümmern uns um das Drumherum, Snacks und Getränke, ihr kommt in eurer ausgeflipptesten 80er-Verkleidung - und dann haben wir Spaß.

WANN?
10. September 2016, ab 19 Uhr

WO?
Kulturcafé blueU
Esslinger Str. 100
70734 Fellbach

WER?
Alle Ranger & Rover des LV Baden-Württemberg
Teilnahme ab 16 Jahren!

KOSTEN?
5 Euro für den Abend
+ Übernachtung in unserem Stammesheim, inkl. Frühstück:
3 Euro bei Anmeldung bis zum 6. September, danach 5 Euro.



>>ANMELDEFORMULAR<<

Noch Fragen?
Wendet euch an info@beowulf.de