„Ich will zur Freundschaft aller Pfadfinderinnen und Pfadfinder beitragen”

Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder! Wer seine Jugend mit den Pfadfindern verbracht hat, wird sein Leben lang mit ihnen verbunden sein. Unsere Beowulf Senioren können ein Lied davon singen, sie treffen sich noch in hohem Alter.

„Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als ihr sie vorgefunden habt”

Robert Baden-Powell, der Gründer der Pfadfinder, gab uns schon vor über 100 Jahren mit auf den Weg, Verantwortung für uns und unsere Mitmenschen zu übernehmen.

„Ich will die Natur kennen lernen und helfen sie zu erhalten”

Eine unserer Pfadfinderregeln spiegelt unsere tiefe Naturverbundenheit wieder. Wir halten uns gerne draußen auf. Egal wie das Wetter ist. Ein Zelt hält trocken und ein Feuer hält warm.

Stammesseminar 2014

Aktualisiert: 26. November 2014 08:58 Uhr
10619925 883088215037246 7716010095197240456 o

Das vergangene Wochenende trafen sich die Stafü und viele der R/R im Stammesheim des Stamm Armer Konrad Schorndorf um für euch die Aktionen im kommenden Jahr zu planen. Wir freuen uns auf genauso viel Spaß mit euch im Jahr 2015 wie wir ihn hatten!

Leider waren zum Zeitpunkt des Fotos schon wieder einige abgereist.

Gut Jagd, gut Pfad, seid wach und bis Sonntag bei der Waldweihnacht! (30.11., 16 Uhr am Waldschlössle)