„Ich will zur Freundschaft aller Pfadfinderinnen und Pfadfinder beitragen”

Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder! Wer seine Jugend mit den Pfadfindern verbracht hat, wird sein Leben lang mit ihnen verbunden sein. Unsere Beowulf Senioren können ein Lied davon singen, sie treffen sich noch in hohem Alter.

„Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als ihr sie vorgefunden habt”

Robert Baden-Powell, der Gründer der Pfadfinder, gab uns schon vor über 100 Jahren mit auf den Weg, Verantwortung für uns und unsere Mitmenschen zu übernehmen.

„Ich will die Natur kennen lernen und helfen sie zu erhalten”

Eine unserer Pfadfinderregeln spiegelt unsere tiefe Naturverbundenheit wieder. Wir halten uns gerne draußen auf. Egal wie das Wetter ist. Ein Zelt hält trocken und ein Feuer hält warm.

Rundschreiben 1 - 2018

Aktualisiert: 20. April 2018 17:27 Uhr
Rundschreiben

Das neue Rundschreiben ist erschienen! Diese Ausgabe ist die erste, die ausschließlich digital erscheint. Ab heute hier zum Download verfügbar, in den nächsten Tagen werdet ihr es auch per E-Mail bekommen.

Um in den Mail-Verteiler eingetragen zu werden reicht eine formlose E-Mail an rds@beowulf.de von der Adresse aus, die das Rundschreiben erhalten soll. Sollen mehrere Adressen eingetragen werden können diese im Nachrichtentext genannt werden.

Im Anhang an das Rundschreiben ist außerdem auch die Anmeldung für das Pfingstlager zu finden. Der Anmeldeschluss dafür ist der 9. Mai 2018.

Downloads

Rundschreiben 1 - 2018 (Web-Qualität, ca. 464 KB)

Rundschreiben 1 - 2018 (Druck-Qualität, ca. 1.73 MB)

Anmeldung Pfingstlager (ca. 109 KB)